Mittwoch, 25. Juli 2007

Chegei no meu paraiso na chuva...

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder hier ;-) Es ist unglaublich und ein total seltsames Gefuehl, weil es mir einerseits so vorkommt, als waere ich gar nicht weg gewesen und sich aber doch so einiges geaendert hat.
Aber ich bin wohl behalten angekommen und ihr koennt euch nicht vortstellen, wie ich begruesst worden bin ;-)
Aber jetzt mal von Anfang an:
Also ich bin am Montag abend um 21.30 Uhr ins Flugzeug gestiegen und sass im Mittelgang genau in der Mitte zwischen 2 ca 60 jahre alten uebergewichtigen Maennern ;-) Die haben sich gefreut, dass da so ein junges Ding zwischen Ihnen sitzt, ich dagegen etwas weniger, weil ich so nur ca 40 cm Platz hatte ;-) Ach ja, ich hatte es zudem vorher geschafft meine sage und schreibe 12 kg zu schweren Sachen ohne nachzahlung abzugeben ;-)
So, um 22.05 Uhr sollten wir starten und wollten dann wohl auf die Rollbahn fahren. Genau, als sich das Flugzeug begann in Bewegung zu setzen, fiel der Strom komplett aus. ich hab nen Herzinfarkt bekommen. Sie versuchten es wieder an zu machen, aber schon nach 1 sec war es wieder aus. Das Spiel ging so ca. 7 x und ich war schon kurz davor aufzustehe und zu bruellen, dass mich keine 10 Pferde dazu bringen werden, mit diesem Flugzeug zu fliegen, als es dann doch los ging. Ichhabe die ganze Zeit daran gedacht, was die anderen immer zu mir gesagt haben, als ich erzaehlte, dass ich mit der varig fliege: "Du bist aber mutig" (o-Ton Oscar). Gut wir hoben also ab und ich schaffte es wirklich fast 9h zu schlafen. Ortszeit 3 uhr morgens gabs dann Fruehstueck und ich war wach. Eigentlich sollten wir um 6 landen, aber wir landeten schon um 5 Uhr, so dass ich dann einfach ein bisschen laenger warten musste. In Sao Paulo war draussen noch alles dunkel und ich blieb einfach dort stehen und wartete. Um 6.30 Uhr klopfte mir jemand auf die Schulter und Oscar und seine frau marlie und sein Sohn Tom standen vor mir. es war so schoen, ihn zu sehen. Wie nicht anders erwartet, fuhren wir natuerlich als erstes nochmal nach Sao Paulo rein auf die Rua 25 de Marco, weil die beiden nochwas erledigen wollten. Ich war so kribbelig und waere am liebsten sofort ins Kinderheim gefahren, aber jetzt war ich ja schonmal da und eine Stunde mehr oder weniger machte ja auch nix aus. Danach fuhren wir zu Oscar, weil er nochwas abholen wollte (Ortszeit 11.20 Uhr) und dann ging es endlich hoch ins Kinderheim ;-) Das Wetter war uebrigens nicht so berauschend, aber es regnete NOCH nicht. Als wir die Berge zum kinderheim hoch fuhren wuchs meine nervositaet und als dann die ersten gebaeude zu sehen waren waer ich fast ausgerastet. Und dann waren da auch schon die ersten Kinder. Als mich die erste durch die Autoscheibe sah, schrie sie auf, rannte neben dem Auto her und rief die ganze Zeit: A tia Christine ( Tante Christine). Und da kamen auch schon bestimmt 25 kinder freudestrahlend um die Ecke gerannt und als ich aus dem Auto ausstieg wurde ich bestuermt. ich habe am ganzen Leib gezittert und alle umarmten mich und sagten, sie haetten mich vermisst. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie schoen das war. Sie zogen mich sofort in Richtung Aufenthaltsraum und zeigten mich allen anderen, die genauso reagierten und aber auch sofort im Anschluss nach meiner Cousine Maja fragten. Als ich dann fast alle Kinder begruesst hatte, es sind viele Neue da, kam sofort von den Kindern: hast du schon faisca gesehen? ich hatte schon alles nach ihm abgesucht, aber ihn nicht gefunden, also suchte ich weiter und ploetzlich pfiff jemand durch dei Finger und da stand er vor mir;-) Es war unbeschreiblich auch ihn wieder zu sehen. Den ganzen tag war ich von Kindern umzingelt. ich lernte die anderen Voluntaere kennen. 2 von ihnen aus England, kamen damals an meinem letzten tag und fahren am Samstag ab. Voll lustig. dann sind noch 2 Hollaenderinnen d, auch voll nett und eine Deutsche, die aber diese Woche in Sao Paulo ist und Sapinho, ein freund von faisca, der ihn vertreten hat, als er bei mir in Deutschlend war. Ich brachte mal meine Sachen runter ins Haus und das Voluntaerhaus sieht echt aus wie scheisse. Dreckig ist kein Ausdruck um das zu beschreiben und ich hab mich mal so ueberhaupt nicht wihl gefuehlt da drin. Also hab ich schnell geduscht und bin wieder hoch, denn es war ja auch Capoeira. ich schaute beimn Ende zu und machte mit ihnen Musik ;-) Voll krass, wieder mittendrin. Gegen nachmittag wurd ich richtig fertig, denn ich war ja schon seit 3 wach und in meinem Kopf war es ja noch die deutsche Zeit. Aber ich musste durchhalten. Ausserdem wollte ich ja auch nochwas von Faisca haben, der aber bis 10 arbeiten musste. Also schleppte ich mich mit den Kindern durch den Abend. UYm 10 war dann Boa Noite und ich brachte die Kinder ins bett ;-0 Wie ich das vermisst habe!!! Ich bin dann mit dem faisca in den Monitorraum gegangen und wir haben beraten, wie wir die nacht verbringen wuerden, als es anfing ganz heftig zu gewittern und rtegnen. Und keine 3 Minuten spaeter schlug der Blitz in unseren Stromkasten und das gnze kinderheim war ohen Strom ;-) Gut, dann halt kerzen und da es auch noch regnete wie sau, blieb ich einfach wo ich war und verbrachte die nacht in Faiscas Zimmer unter dem Dach, was mir nicht gerade eine erholsame Nacht bescherte, denn das Zimmer liegt genau unter dem Dach und es hat die gaaaaaaaaaaaanze nacht durchgeschuettet und gewittert und ich bin in regelmaessigen Abstaenden von 1 h aufgewacht, weil der Donner mich aus dem Schlaf riss. Also bin ich nach wie vor sehr muede ;-) Im stroemenden Regen verliess ich dann heute morgen gegen 7 uhr das
Monitorhaus und ging unten in das Voluntaerhaus, um zu duschen. klar hatte sich dort wieder ein wasserfall unter der Tuer durchgeschlichen ;-) Also alles wie damals auch ;-) Heute bin ich noch von allen aufgaben verschont, morgen geht es allerdings dann wieder los mit Kuechentag etc ;-) Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie gluecklich ich bin, wieder hier zu sein. Wenn es jetzt noch aufhoert zu regnen, dann ist alles erste Sahne ;-)
Ich umarme und Kuesse euch
Eure Tia

2 Kommentare:

Änni hat gesagt…

meine süße,
ich kann geradezu sprüen wie glücklich du bist...und ich freue mich unendlich für dich!!!
vergisse nicht wenigstens ein bischen zu schlafen ;)
ich habe gestern auch etwas für euch gebloggt!
ich denke ganz fest an dich und sende dir 1000 dicke küsse

Unknown hat gesagt…

Hallo,
wir froh sind wir, dass Du heil angekommen bist. Wie Du Dir denken kannst, war Papa nicht gerade be-geistert von dem "verzögerten" Flugzeugstart.
Schön, dass Du so herzlich willkommen geheißen wurdest. Was haben die Kinder zu den Spielen gesagt?
Kuss Mum